Ich brauche den Austausch

Die Menschen hinter der Krankheit
Antworten
Nachricht
Autor
seventhsense

Ich brauche den Austausch

#1 Beitrag von seventhsense »

Hey, eher zufällig habe ich dieses Forum gefunden.
Aber nun habe ich mich registriert und möchte mich auch kurz vorstellen:
Ich komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet, bin 63 Jahre alt und im ersten Quartal 2024 wurde der Verdacht auf LC bzw. Post-Covid geäußert, da ich mich Ende Oktober 2023 - kurz vor meiner fünften Impfung (ich arbeite als Seelsorger im Gesundheitssektor) - zum ersten Mal mit Covid infiziert habe und auch moderat erkrankt bin.
Danach bin ich nicht wieder hoch gekommen.
Ich möchte hier nicht alles von meiner Odysee erzählen, denn ich glaube, dass ich meinen Beitrag bei verschiedenen Themen noch beitragen kann.
Ich kann aber jetzt schon sagen:
1) mein Hausarzt hat sich sehr gut ins Thema eingearbeitet.
2) ich war schon sehr früh bei einem Kardiologen und Pneumologen, wegen Ausschlussdiagnostik
3) endlich scheine ich auch eine Neurologen gefunden zu haben, bei dem ich Mitte November einen Termin haben kann. Vorher noch ein MRT vom Kopf.
4) Ich habe auch Anfang 2025 an einer universitätsklinischen naturheilkundlichen Selbsthilfestudie teilgenommen, wo ich Tipps bekommen kann und von denen manche Tipps hilfreich sind.
5) ich habe eine Praxis für TCM aufgesucht und bin dort einige Monate behandelt worden. Es gab kurzfristige Besserungen, die aber leider nicht lang vorhielten.
6) Ich arbeite noch ca. zwei Stunden am Tag (mein Dienstgeber macht es möglich), versuche mich immer besser ins Pacing und hoffe, dass ich irgendwann nicht verzweifle.
7) Im Vergleich mit vielen anderen Betroffenen geht es mir noch recht gut, da ich zwar viel liegen und mich ausruhen muss und auch schon crashes erlebt habe, aber ich immer noch etwas tun kann.

Ich hoffe, dass ich mit meinen Erfahrungen anderen Perspektiven eröffnen kann und ich aber auch selber hilfreiche Tipps und mentale Unterstützung durch eure Erfahrungen und Beiträge bekomme.

PS: Zum persönlichen Selbstschutz verwende ich hier das Pseudonym 'Mark'. Ich hoffe, dass das für euch in Ordnung ist. Denn hier in meinem Dienst bin ich stadtteilbekannt, möchte aber meine Krankheitsgeschichte nicht öffentlich wissen.

LG 'Mark'

Dieses Thema hat 1 Antwort

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.

Registrieren Anmelden

Antworten