Online-Infoveranstaltung für Bundestagsabgeordnete und alle, die Interesse an LC, ME/CFS usw. haben - 26.09.2024

Veranstaltungshinweise
Antworten
Nachricht
Autor
Maik

Online-Infoveranstaltung für Bundestagsabgeordnete und alle, die Interesse an LC, ME/CFS usw. haben - 26.09.2024

#1 Beitrag von Maik »

Einladungsmail zu Online-Informationsveranstaltung für Bundestagsabgeordnete und alle, die Interesse an LC, ME/CFS usw. haben
Liebe Menschen, denen die Bedürfnisse von Menschen mit LongCovid, PostVac, ME/CFS u.a. am Herzen liegen,

ich melde mich bei Ihnen im Nachlauf der Konferenz "Pacing und Coping", um auf eine nächste Woche stattfindende Informationsveranstaltung aufmerksam zu machen: Am Mittwoch, 25. 09., von 16 - 17.15h findet die Veranstaltung "Volksvertreter*innen for ME" statt.

Mein Name ist Birte Viermann, ich habe meine Schwester Silja durch schwere ME begleitet und ein Buch darüber geschrieben. Kommenden Mittwoch habe ich nun die Chance, meine Geschichte - und damit die von Tausenden Betroffenen - einer Gruppe von Bundestagsabgeordneten vorzustellen.

Die Veranstaltung wendet sich in erster Linie an MdB, wird aber live gestreamt und eignet sich daher auch sehr gut als Einblick in die konkreten Lebensumstände von Betroffenen und ihrem Umfeld.
Sie sind herzlich eingeladen, der Veranstaltung unter www.youtube.com/watch?v=wxHGRj4K-xI

zu folgen, oder Menschen in Ihrem Umfeld, die ein besseres Verständnis von postakuten Infektionssyndromen gebrauchen könnten, dazu einzuladen.

Sollten Sie Kontakt zu Multiplikatoren oder beruflich in dem Bereich tätigen Menschen und Organisationen haben, können Sie auch die natürlich gern einladen.

Wir haben die Bundestagsabgeordneten durch Wähler*innen direkt per Email eingeladen und machen sehr gute Erfahrungen damit, sowohl, was den Rücklauf betrifft, als auch in der Form, dass es Antworten an Betroffene gibt und dort direkte Kommunikationskanäle entstehen.
Wenn Sie diese Möglichkeit noch nutzen wollen, finden Sie Informationen dazu unter
https://drive.google.com/drive/folders/ ... -lwGAYoBFJ

Es ist natürlich sehr kurzfristig, wir bekommen aber immer noch täglich Anmeldungen von MdB - und selbst, wenn Ihr Schreiben jetzt nicht mehr zu einer Anmeldung führt, kann es sein, dass sich die Parlamentarier*innen die Veranstaltung im Nachhinein ansehen, oder dass sie zumindest einmal mehr auf das Thema aufmerksam gemacht worden sind.

Es gibt da also nichts zu verlieren - außer Ihrer kostbaren Energie, daher möchte ich auch noch erwähnen, dass sich bitte niemand unter Druck gesetzt fühlen soll, hier aktiv zu werden.

Ich freue mich, wenn meine Info hier dem einen oder der anderen nützt und wünsche allen alles Gute,

Birte Viermann

Birte Viermann Psychologist (Dipl.-Psych.) and bodywork trainer Brassertstr. 3, Essen

Dieses Thema hat 2 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.

Registrieren Anmelden

Antworten