Mestinon

Medikamente, Neben- und Wechselwirkungen
Antworten
Nachricht
Autor
Daniela

Mestinon

#1 Beitrag von Daniela »

ME/CFS, Schmerzen, Muskelschwäche
Ich nehme seit Juli 2024 Mestinon 20 mg am Morgen, Mittag und Abend ein.
Da ich eine Muskelschwäche entwickelt habe, und ich unter ME/CFS leide und meine Muskeln und Gelenke stark Schmerzen, wollte meine Neurologin Mestinon ausprobieren. Eine gute Bekannte, die dieses Medikament auch ausprobiert hatte, hatte mir empfohlen, mit einer kleinen Dosis anzufangen. Das war auch gut so. Selbst bei einer kleinen Dosis hatte ich starke Magen-Darm Probleme und Übelkeit, da ich sehr empfindlich auf Medikamente reagiere.
Ich habe meine Anfangsdosis auf 2,5 mg am Morgen, Mittag und Abend reduziert. (Tablette konnte ich gut teilen)
Ich sollte erst mit einer höheren Dosis anfangen, habe aber lieber auf die Erfahrung meiner Bekannten vertraut. Da ich meine Dosis ganz langsam steigere, vertrage ich das Medikament ganz gut. Ich kann noch nicht sagen, ob es wirklich hilft, da meine Neurologin meinte, dass insgesamt 60 mg am Tag zu wenig sind. Ich soll versuchen, auf 90 mg zu kommen.
Die Kosten für Mestinon trage ich allein, da dieses Medikament nicht von den Krankenkassen erstattet wird.
Das sind meine neuen 100 %. :(
Antworten